Sich der Zukunft stellen. Ihr ins Gesicht blicken. Aber wie genau definieren wir Zukunft? Sind es die ganz großen Fragen, die uns bewegen? Oder ist es doch eher das persönliche Morgen, das Ich von morgen selbst, das uns umtreibt. Angst ist ein allgegenwärtiger Faktor unserer Zeit. Nur noch verstärkt durch die anhaltende Coronakrise blicken viele mit Zukunftsangst in die nächsten Jahre. Gleichzeitig möchte Facing Future der Zukunft ein Gesicht geben. Was war zuvor, wie wird es zukünftig sein?
Von Coming-of-age-Filmen, die Generationen prägten, zu starken Frauen, die Kunst revolutionierten und die Plattformen für kommende Künstlerinnen möglich machten. Wie wird die Mode der nahen Zukunft sein? Sind wir auf dem Weg zu einer geschlechtslosen Mode? Und wie verhält es sich mit dem digitalen Ich? Facing Future steht ganz im Zeichen von Identitätsfindung und Metamorphose und wird so zu einer illustrierten Untersuchung rund um den Menschen selbst.
Kerstin Rosenkranz
facing future
Kommunikationsdesign