
Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland gelten als übergewichtig. Dies macht den Großteil der Deutschen Bevölkerung aus. Wieso sind diese Menschen dann noch durchgehend mit Diskriminierung, Geringschätzung und Bodyshaming konfrontiert? Welche Rolle spielt die Bekleidungsindustrie dabei und wieso hat die Mode den großen Markt der Übergrößen noch nicht für sich entdeckt?
Durch das aktuelle Marketing der Bekleidungsindustrie werden Bodyshaming und auch Essstörungen, besonders bei Jugendlichen, gefördert. Ändern wir diese Sehgewohnheiten und wird ein diverses Bild von Körperformen propagiert, können wir diesem entgegenwirken.
Im Rahmen meiner Masterarbeit entstehen Arbeiten, die sich damit beschäftigen, die Sehgewohnheiten in der High End Fashion zu ändern und aufzuzeigen. Jeder Körper ist ein schöner Körper und ist es wert auch schön eingekleidet zu werden.






































Isabel Pallas
What.Would.It.Look.Like
Mode